Unsere Rettung vom 28.04.2024 🐔

Am Sonntag, den 28.04.2024 konnten wir wieder Hennen aus Käfighaltung  , sorry neudeutsch "Kleingruppenhaltung" retten. Dies war unsere zweite Rettung in diesem Jahr.


85 Hennen waren es diesmal, die wir mitnehmen konnten, denn so viele haben wir im Vorfeld vermitteln können.


Unsere lieben Adoptanten standen bei Ankunft schon bereit um ihre Hennen entgegenzunehmen und ihnen ein schönes Zuhause zu geben. 

Endlich Gras, Erde, Wind, Sonne, Himmel, zwitschernde Vögel, Bewegungsfreiheit. All das kannten die Hühner vorher nicht. Noch nie haben sie den Wind in ihren Federn gespürt oder die Sonne auf ihrer Haut. Noch nie haben sie Wolken gesehen oder Blütenblätter, die vom Wind umhergewirbelt werden.

Jetzt darf ihr Leben endlich losgehen.

Leider waren auch vier Hennen dabei, die es zwar bis zur Rettung geschafft haben, aber sehr krank sind. Die vier sind jetzt in allerbesten Händen und werden tierärztlich versorgt.

Unter ihnen Baby:


Nur 1000 g schwer, nur noch Haut, Knochen und Federn. Zu schwach um selbst zu essen. Aus ihren müden Augen schaute sie uns an. Mit Futterbrei per Kropfsonde als Erstversorgung ist sie gestern Abend auf die Reise gegangen, hat dann Infusionen bekommen und wird heute zu fachkundigen Ärzten gebracht.

Zwei Hennen haben extrem dicke Bäuche, auch sie werden untersucht und behandelt. Ein Huhn ist total verschleimt und hat Atemprobleme, auch sie wird tierärztlich behandelt.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und bedanken uns an alle Adoptantinnen und Adoptanten, die unsere Rettung unterstützt haben. Besonderen Dank geht auch an Rettet das Huhn, die uns in unserer Not mit ihrem super Netzwerk beim Versorgen der kranken Tiere helfen.


Kommentare

Beliebte Posts